Inzidenz im Landkreis steigt wieder auf 44,0
- Details
- Kategorie: COVID-19
- Veröffentlicht: Dienstag, 25. Mai 2021 09:33
Kreis Holzminden (red). Die Inzidenz im Landkreis Holzminden wird am heutigen Dienstag anhand von Daten des Robert-Koch-Institutes mit 44,0 angegeben und damit zum ersten Mal seit gut einer Woche wieder deutlich höher. Zuletzt hatte die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen im Kreis Holzminden bei 25,5 gelegen. In den vergangenen sieben Tagen wurden im Landkreis 31 Neuinfektionen gemeldet.
Durch die steigende Inzidenz auf einen Wert von über 35 werden die Bürger im Kreis Holzminden auch vorerst nicht von weiteren Lockerungen profitieren. Unter einer Inzidenz von 35 wären beispielsweise private Treffen von bis zu zehn Personen aus drei Haushalten möglich gewesen. Entscheidend für weitere Lockerungen ist ein stabiler Inzidenzwert von unter 35 an fünf Werktagen in Folge.
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist hingegen auf 58,4 Fälle pro 100.000 Einwohner gesunken. Bundesweit wurden 1.911 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, wie das Robert-Koch-Institut am Dienstagmorgen, 25. Mai, unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter meldete. Innerhalb eines Tages wurden bundesweit 33 weitere Todesfälle gemeldet.