Projekt Begegnung bietet „Schnuppertage“ bei der Ferienbetreuung an - Für Kurzentschlossene: Kinder können tageweise Mittelalterdorf Bokenrode erleben
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 05. Juli 2017 09:19
Höxter/Fürstenberg (red). Mit einem Spezialangebot für Kurzentschlossene erweitert Projekt Begegnung seine Abenteuer-Ferienfreizeit im Mittelalterdorf Bokenrode in Fürstenberg. Vom 17. bis 20. Juli ist jetzt auch eine tageweise Buchung möglich. „Die Kinder gehen auf eine Zeitreise mit Rittern, Knappen und Mägden“, sagt Projekt-Begegnung-Mitarbeiterin Hille Rose, Leiterin der Jugendbildungsstätte Fürstenberg. Im benachbarten Mittelalterdorf Bokenrode wird für Kinder von acht bis zwölf Jahren ein abwechslungsreiches Programm geboten.
„Ob beim Bogenschießen, Schwertkampf, Axtwerfen, Papier schöpfen, Brot backen oder Arbeiten mit Holz – immer steht der Spaß im Vordergrund“, so Rose. Beim Mittelalterlichen Rugby, Wikinger Schach und anderen Aktivitäten, werde die sportliche Geschicklichkeit der Kinder gefordert. „Mit der tageweisen Buchung wollen wir den Kindern die Möglichkeit geben, einmal in das mittelalterliche Leben hinein zu schnuppern“, erläutert Rose.
Für nur 20 Euro pro Tag gibt es von 9 bis 17 Uhr kurzweilige Unterhaltung, die Bewirtung mit Mittagessen, einem Nachmittagssnack sowie Wasser und Apfelschorle als kostenlosen Getränken ist eingeschlossen. Den Höhepunkt haben sich die Organisatoren für den Donnerstag aufbewahrt: „Von etwa 15 bis 18 Uhr sorgen die Gaukler mit Jonglage, Fackelwerfen, Feuerbällen und Feuerreifen für einen brennenden Abschluss.“ Dazu seien auch die Eltern der Teilnehmer herzlich eingeladen. Ab sofort kann man sich unter Telefon 05271/5281 oder per E-Mail unter „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ in der Jugendbildungsstätte in Fürstenberg tageweise zu der „Abenteuer-Ferienfreizeit“ anmelden.
Foto: red