Gandersheimer Domfestspiele: Großer Applaus für ersten Auftritt der Darsteller - Nervenkitzel
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Mai 2018 15:36
Bad Gandersheim (hakö). Kaiserwetter tagsüber und Neugier in den Straßen und Gassen, auf Plätzen und Cafes der Kurstadt. In Erinnerung bleiben ein wunderschöner, lauer Frühlingsabend, ein Ensemble mit viel Feingefühl und ein begeistertes Publikum. Das traditionelle Begrüßungsfest der Gandersheimer Domfestspiele brachte dem Ensemble mit hoch motivierten, hoch talentierten, sehr professionellen Darstellerinnen und Darstellern viel Nähe zu ihrem Publikum und Sympathie, wie auch ein gewisse Erwartungshaltung, nicht zuletzt Freude über den bevorstehenden Beginn der Jubiläumsspielzeit.
Ein erster Vorgeschmack auf das Programm, auf das große Event, längst kulturelles Aushängeschild in Südniedersachsen, Stolz der Bürger und Pflicht zugleich, das 60jährige Bestehen angemessen und würdig, aber auch ausgelassen, heiter zu feiern. Sommerzeit - Festspielzeit.
Das Ensemble wird in diesem Jahr durch die Tanzakrobaten Katarzyna Gorczyca und Patryk Durski von "LineAkt" aus Polen ergänzt, die im Stück "Jedermann" mit einem "Vertikaltanz" an der Stiftskirche für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen werden.
Zuvor hatte Intendant Achim Lenz das Ensemble im Kaisersaal begrüßt und allen Gästen mit auf den Weg gegeben: " Wir alle: Darsteller, Verwaltung, Gewerke, politische und ökonomische Förderer und nicht zuletzt die Zuschauer sind Teil eines großen Zauberwerks und mit eurem persönlichen Engagement, das ihr jeden Tag aufs neue an den Tag legt, erschaffen wir Welten: Berge, hoch bis zu den Sternen und Meere, tief hinab bis zum Grund der Seele. Und wenn das passiert, dann werden die 60. Gandersheimer Domfestspiele an diesem wunderbaren Ort zu einem Sommer der Geschichten für die Menschen im Hier nund Jetzt."
Programm-Hinweise:
www.gandersheimer-domfestspiele.de
Kartenzentrale Stiftsfreiheit 12 in Bad Gandersheim, Telefon 05382-73777 / Fax 05382-73770. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!