Zu wenig Angebote für den Sommerferienpass
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 17. Mai 2018 10:53
Delligsen (st). Wie jedes Jahr soll es in den Sommerferien einen Sommerferienpass für die Schulkinder im Flecken Delligsen geben. Im Sommerferienpass werden verschiedene Angebote der Jugendpflege Delligsen und der Vereine im Flecken für die Kinder und Jugendlichen gesammelt und als kleines Heft an diese ausgeteilt.
Die Kinder und Jugendlichen können sich dann zu den verschiedenen Aktionen anmelden und daran teilnehmen.
„Bisher gibt es nur drei Angebote von Vereinen aus dem Flecken Delligsen für den diesjährigen Sommerferienpass. Die Jugendpflege wird in den letzten drei Wochen der Sommerferien insgesamt 12 weitere Aktionen anbieten. Insgesamt sind dies aber zu wenig Angebote für die gesamten Ferien“, gibt Gemeindejugendpfleger Nils Wolter in seinem Bericht zur öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales und Kultur zur Kenntnis.
Alle Vereine des Flecken Delligsen wurden, wie jedes Jahr, durch den Gemeindejugendpfleger angeschrieben und darum gebeten sich am Sommerferienpass zu beteiligen.
Er selbst kann nur in den letzten drei Ferienwochen Aktionen, seitens der Jugendpflege, organisieren, da er in den ersten drei Ferienwochen eine Ferienbetreuung anbietet. Dieses Angebot würde auch sehr gut angenommen werden.
Aus diesem Grund bittet Wolter die Vereine erneut darum, weitere Angebote für den Sommerferienpass anzubieten und damit Kindern, Jugendlichen und Eltern einen reibungslosen Ablauf der Ferien mit viel Spiel, Spaß und Sport zu bieten.
Nicht zu vergessen ist dabei, dass gelungene Ferienpassaktionen auch eine gute Werbefläche bieten und die Gewinnung des Nachwuchses bei allen Vereinen im Vordergrund stehen sollte.
Foto: st