Solling-Vogler-Region im Weserbergland verspricht vielfältige Wandererlebnisse
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 13. Juni 2020 13:07
Neuhaus (red). Unzählige dichte Wälder laden zu schattigen Spaziergängen ein, die weitläufigen Täler der Region versprechen atemberaubende Ausblicke und die Höhenzüge der SVR erfreuen Wanderer mit anspruchsvollen An- und entspannenden Abstiegen. Zahlreiche Rundwanderwege – wie beispielsweise durch das artenreiche Hochmoor Mecklenbruch im Forstamt Neuhaus oder entlang des Hilskammes – warten darauf, von kleinen und großen Wanderfreunden entdeckt zu werden.
Neben einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, warten facettenreiche Ausflugsziele und historische Sehenswürdigkeiten darauf, den Gästen der Region ihren Urlaub zu verschönern. Ob fünf, zehn oder zwanzig Kilometer – wer tagsüber wandert und viel erlebt, freut sich abends über eine schöne Unterkunft, in der er herzlich empfangen wird. In der SVR gibt es zahlreiche Gastgeber – Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und -häuser – die Wandergäste gern willkommen heißen.
Darunter befinden sich auch Betriebe, die vom Deutschen Wanderverband zum Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland ausgezeichnet wurden. Hier erwartet die Gäste ein ganz besonders wanderfreundlicher Service. Unter www.solling-vogler-guide.de finden Interessierte den interaktiven Tourenplaner der SVR. Dieser sowie die Smartphone-App „Meine SVR“ ermöglichen es Wanderlustigen, die verschiedenen Wanderwege in der Wilden Heimat inklusive Wegeverlauf, Schwierigkeitsgrad, Höhenprofil, Streckenbeschreibung, Unterkünfte, Ausflugstipps und Veranstaltungen stets bei sich zu tragen – auch, wenn einmal kein Internet zur Verfügung steht.
Die App kann über www.solling-vogler-region.de/reisefuehrer/touren-app-meine-svr kostenfrei in den bekannten App-Stores heruntergeladen werden. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: SVR