Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Donnerstag, 18.04.2024
Werbung
Donnerstag, 08. Oktober 2020 16:49 Uhr

Hamburger Unternehmen stattet „Vogler Eulen“ mit neuem Outfit aus Hamburger Unternehmen stattet „Vogler Eulen“ mit neuem Outfit aus

Holenberg (kp). Das erste Wiedersehen der „Vogler Eulen“ am vergangenen Samstag war zugleich auch mit einem ganz besonderen Highlight verbunden: 18 Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Holenberg wurden mit neuen Kapuzenpullovern und Mützen ausgestattet. „Die Kinder freuen sich riesig über das neue Outfit“, weiß Kinderfeuerwehrwartin Heike Thiel. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hatte es kein gemeinsames Treffen der „Vogler Eulen“ gegeben. „Wir haben genau auf diesen Tag gewartet, um den Kindern das Outfit als Zeichen der Wertschätzung zu überreichen“, sagt Nils Meyer vom Hamburger Unternehmen Ingredion, welches sich für die Förderung sozialer Projekte einsetzt. Ingredion ist ein weltweit führender Anbieter von funktionellen Zutaten für die Lebensmittelindustrie.

Dass die Wahl in diesem Jahr auf die Holenberger Kinderfeuerwehr fiel, ist Nils Meyer selbst zu verdanken. Der ehemalige Holenberger hat die Entwicklung der „Vogler Eulen“ seit zwei Jahren beobachtet und Anfang des Jahres einen Antrag auf Projektförderung bei seinem Arbeitgeber gestellt, um diese Erfolgsgeschichte gezielt zu unterstützen. „Vor allem in Zeiten von Corona soll das eine Art Motivationsspritze sein und das ehrenamtliche Vereinsleben gerade in einer dörflichen Gegend weiter fördern “, fügt er hinzu. Zu der Förderung gehört auch noch die Realisierung eines Sicherheits- und Selbstbehauptungstrainings.

Die Aufgaben der Kinderfeuerwehr sind vielfältig, erklärt Heike Thiel. „Bei uns sind Naturschutz und saubere Landschaft ebenso wichtige Themen“, sagt sie. Dafür wird sich jeden ersten Samstag eines Monats getroffen. Und bei so viel Outdoor-Aktivität dürfen dieser Tage ein warmer Kapuzenpullover und eine Mütze nicht fehlen.

Foto/ Video: Kai Pöhl

Top 5 Nachrichten der Woche
Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang