Weser-Therme: Immunabwehr stärken - Gesundheit schenken
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 27. Oktober 2020 12:02
Bad Karlshafen. Mit den kürzer werdenden Tagen beginnt die Jahreszeit der Infektionskrankheiten. Stärkende Saunagänge, gesunde Bäder im warmen Thermalwasser, erholsame Massagen fördern die Gesundheit und helfen durch die kalte Jahreszeit. Dies findet man in der Weser-Therme in Bad Karlshafen – auch als Geschenk für den Gabentisch zu Weihnachten.
Kaum stellt das Wetter auf Herbst um, laufen die Schnupfennasen. Der Mensch ist in den kalten Jahreszeiten anfälliger für Infektionen. Mit regelmäßigen Bädern in heilkräftiger Sole und Saunagängen kann man gegensteuern. Der Deutsche Sauna-Bund stellt fest, dass eine Verringerung sowohl der Häufigkeit als auch der Schwere grippaler Infekte durch regelmäßige Saunabesuche mit wissenschaftlichen Daten belegt ist. Sauna ist gut für die Stärkung des Immunsystems. Nachgewiesen ist unter anderem eine deutlich geringere Infektneigung nach etwa einem Vierteljahr Saunabesuch, wenigstens einmal in der Woche.
Da ist ein Gutschein zu Weihnachten ein willkommenes Geschenk für die Menschen, die einem am Herzen liegen. Die Weser-Therme bietet ganzjährig Eintrittsgutscheine zum Verschenken an. Nicht nur gesundes Baden in Thermalsole oder entspannende Massagen und kosmetische Anwendungen, auch pflegende Produkte aus Solesalz kann man erstehen. Die handgemachten Soleseifen und Duschpeelings, hergestellt in einer regionalen Seifenmanufaktur, pflegen stressgeplagte und anfällige Haut. Gesunde Solesalze, reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, ergänzen und bereichern eine kreative Küche. Die Ahle Wurscht mit handgesiedetem Solesalz schmeckt nicht nur gut, sie ist ein Produkt aus der Region. Das komplette Sortiment an Gutscheinen und regional hergestellten Salzprodukten erhält man am Empfang der Weser-Therme oder über den Online-Shop (www.wesertherme.de).
Wichtig bei der Sorge um die Gesundheit ist: Die Sicherheit, gerade zur Pandemiezeit, muss stimmen! In öffentlichen Saunaanlagen und Thermen gibt es kleine oder größere Badebecken - auch mit hohen Wassertemperaturen. Corona- und andere Grippe- und Influenzaviren werden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht über das Badebeckenwasser übertragen. Zudem ist ein zusätzlicher Schutz die regelmäßige gründliche Desinfektion des Badebeckenwassers. Fazit: In Schwimmbädern und Saunen besteht kein erhöhtes Infektionsrisiko. Der Stärkung der Abwehrkräfte steht somit nichts im Wege.
Bildunterschrift: Gesundheit schenken - entspannende Bäder und heiße Saunagänge helfen die Immunabwehr zu stärken.
Foto: Weser-Therme