Jetzt schon mehr als 10.000 Euro für die Aktion „Schützen stehen zusammen“
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 10. November 2020 10:17
Kreise Höxter/Holzminden (TKu). Projektförderung für den guten Zweck: Dank eines Förderpaketes des Energielieferanten „Westfalen Weser“, das für besonderes bürgerschaftliches Engagement im Netzgebiet vergeben wurde, ist der Spendentopf für die Initiative „Schützen stehen zusammen“ auf mehr als 10.000 Euro angewachsen, wie Leutnant Thorsten Stein von der Schützengilde Höxter berichtet.
770 Euro kamen dank der Westfalen-Weser AG für den guten Zweck der Schützenaktion hinzu. Unter dem Motto „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ hatte das kommunale Unternehmen zum zwölften Mal einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei denen Preisgelder ausgelobt wurden. Auch das Aktionsbündnis „Schützen Stehen Zusammen", woran die Schützengilde Höxter von 1595 e.V., die Schützengesellschaft Stahle, die Bürgerschützen Holzminden und die Schützenbruderschaften aus Albaxen, Bödexen und Lüchtringen beteiligt sind, hat sich erfolgreich an der Förderausschreibung beteiligt. Denn eines, der von Westfalen-Weser ausgelobten Förderpakete, die im Jahr 2020 an Initiativen und Institutionen für die Umsetzung eines vorbildlichen Projektes vergeben werden, ging in Höhe von 770 Euro für den guten Zweck an das Bündnis „Schützen Stehen Zusammen“.
Die beteiligten Vereine seien froh und stolz auf die erreichte Spendensumme, womit Personen unterstützt werden sollen, deren Existenz wegen Corona gefährdet ist und die unmittelbar mit dem Schützenwesen zusammenhängt.
Foto: Thomas Kube