Virenfreie Luft bei jedem Training – Körperformen setzt auf höchstmögliche Sicherheit
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 23. November 2020 10:12
Holzminden. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das EMS-Studio Körperformen Holzminden sein bereits sehr strenges Hygiene-Konzept noch einmal um eine Besonderheit erweitert. Somit sorgen die Inhaber Julia und Engin Yildiz dafür, dass alle Mitglieder, auch jene, die einer Risikogruppe angehören, sicher und gut aufgehoben sind und das, für ihre Gesundheit sehr wichtige, regelmäßige Training weiterhin ohne Bedenken in Anspruch nehmen können.
Neuester Bestandteil der Hygienevorrichtungen ist ein unscheinbar wirkendes Gerät, das enorm viel leistet und für größtmögliche Sicherheit in Zeiten von Corona SARS-CoV-2 sorgt: Der Raumhygienisierer 3A air hygenics. Dieses innovative Gerät wird unter anderem in Arztpraxen, Schulen und Kitas verwendet und reinigt die Raumluft durch ein patentiertes System zuverlässig von Viren und Bakterien jeglicher Art. Neben der Beseitigung von Gerüchen, haben auch Staubpartikel, Milben, Sporen und Pollen keine Chance mehr, wodurch auch Allergiker sehr von der Anschaffung profitieren. Die gesamte Raumluft wird innerhalb von nur einer Stunde sechs Mal komplett gereinigt, wodurch das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 minimiert und eine zu 99,95% virenfrei Luft erreicht wird. Darüber hinaus wird durch die Trockenverneblung von Desinfektionsmittel in der Nacht das komplette Studio desinfiziert. „Uns liegt die Gesundheit unserer Mitglieder sehr am Herzen, weshalb wir möchten, dass sie sich gerade in dieser Zeit voller Einschränkungen bei uns weiterhin fit und gesund halten können. Aus diesem Grund haben wir aufgerüstet und uns für den Kauf dieses Luftreinigungssystems entschieden“ sagt Engin Yildiz. „Zusätzlich wird in unserem Studio grundsätzlich sehr stark auf Hygiene geachtet, da wir TÜV-zertifiziert sind und somit nach strengen Vorgaben arbeiten. So gehörte das Desinfizieren der Hände, jeglicher Oberflächen und der Trainingskleidung schon vor der Pandemie zur Hygieneroutine des Studios. Auch auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird natürlich geachtet.“
Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, in der ein regelmäßiges Lüften nur schwer realisierbar ist, überträgt sich das Coronavirus SARS-CoV-2 in geschlossenen Räumen rasant, denn der Hauptübertragungsweg ist die Aufnahme virushaltiger Flüssigkeitspartikel, die über längere Zeit in der Luft schweben. Je mehr Menschen in einem Raum zusammenkommen, desto größer ist die Ansteckungsgefahr gegenüber infektiösen Tröpfchen und Aerosolen. Da das EMS-Studio Körperformen Holzminden ein Ganzkörpertraining ohne Körperkontakt und ohne den Einsatz von Sportgeräten anbietet, ist die Ansteckungsgefahr durch die wenigen Berührungspunkte als gering einzustufen. Zudem ist jedes Training fest terminiert und es trainieren maximal nur zwei Personen gleichzeitig in den ca. 100m2 großen Räumlichkeiten. Hierdurch ist ein Sicherheitsabstand von mindestens 2 Metern immer möglich und es herrscht kein zufälliger Publikumsverkehr, sodass es sich um eine sehr sichere Trainingsart handelt, durch die die gesamte Muskulatur und das Immunsystem gestärkt wird.
Wer die einzigartige Trainingsart einmal ausprobieren und sich selbst ein Bild von dem Hygienekonzept des Studios machen möchte, kann gerne telefonisch unter 05531 990 36 23 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen Termin vereinbaren.
Foto: Körperformen