Auch das Delligser Heimatfest 2021 muss wegen Corona abgesagt werden - Gekaufte Karten werden zurückgenommen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 25. März 2021 10:51
Delligsen (red). Leider muss auch das auf dieses Jahr verschobene „Delligser Heimatfest“ wegen der Coronapandemie abgesagt werden. Das teilt der Festausschussvorsitzende Holger Mittendorf nunmehr mit.
„Mir war schon bei der Entwicklung Anfang des Jahres klar, sollte sich die Lage mit der Pandemie so weiterentwickeln, müssen wir absagen“, so Mittendorf. Dass unsere offizielle Absage erst jetzt erfolgt, hat vertragsrechtliche Gründe. „Ich bedaure dies sehr, da wir im letzten Jahr die Hoffnung hatten, dass sich diese Lage soweit entspannt, dass wir gemeinsam mit allen Gästen dieses Fest feiern können. „Es war uns gelungen unser tolles Programm und alle Künstler, Bands und Kapellen ins Jahr 2021 zu verpflichten. Das ist nun Geschichte“, teilt er mit.
Der Festausschuss hat nunmehr beschlossen, dass 17. Delligser Heimatfest nicht in das nächste Jahr zu verschieben, sondern turnusmäßig im Jahr 2024 zu feiern. Hintergrund ist unter anderem, neben der Schnelllebigkeit des musikalischen Angebotes, nicht in Terminkonkurrenz mit anderen geplanten Festen innerhalb der Gemeinde zu stehen. An dieser Stelle auch einen großen „Dank“ an den Festausschuss, für die großartige ehrenamtlich geleistete Arbeit, aber auch an die, die nach der letzten Absage uns vertraut haben und ihre Karten nicht zurückgegeben haben, schreibt Mittendorf. Da aber das nächste Heimatfest erst im Jahr 2024 gefeiert wird, werden die erworbenen Karten zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.
Die verkauften Karten sind nicht für das Heimatfest 2024 gültig!
Die Abwicklung erfolgt ausschließlich schriftlich. Eine persönliche Rückgabe ist nicht möglich. Von der Homepage www.delligser-heimatfest.de kann hierzu ein entsprechender Vordruck heruntergeladen werden. Darüber hinaus kann die Rückerstattung auch als formloser Brief unter Angabe des Absenders und der Bankverbindung eingereicht werden. In beiden Fällen sind die erworbenen Eintrittskarten beizufügen.
Die Rückforderung ist schriftlich zu senden an:
Festausschuss für das Delligser Heimatfest e.V.
Postfach 1103
31069 Delligsen
Wir bitten um Nachsicht, dass aufgrund der Anzahl der Karten die Rückerstattung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Der Festausschuss hofft, dass wir dann im Jahr 2024 das „17. Delligser Heimatfest“ mit allen Gästen in gewohnter Weise vier Tage gebührend feiern können. Ich denke, alle haben dafür Verständnis, dass es momentan wichtiger ist, diese Pandemie für alle gesund zu durchstehen.