Nächster Derbysieg für den MTV Bevern
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 31. Januar 2018 21:09
Bodenwerder/Bevern (red). Der MTV Bevern konnte am vergangenen Wochenende den nächsten Heimsieg einfahren. In einem emotionsgeladenen aber sehr fairen Spiel hieß es am Ende 31:29 für den MTV. Von Beginn an spielten beide Mannschaften voll auf Angriff. Der erste Treffer gelang den Gästen aus Bodenwerder. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit wechselseitigen Führungen, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte.
Während der Gast aus dem Tempospiel seine Tore erzielte, kam der MTV hauptsächlich über die Außenpositionen zu seinen Toren. 90 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang Kai Stiebenz die 16:15 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel zeigte der MTV eine starke Leistung und konnte sich absetzen. Immer wieder gelang es Kai Stiebenz zwei Abwehrspieler auf sich zu ziehen und dann auf Stefan Ostermann abzulegen, der sich als äußerst treffsicher erwies und in der 42. Minute das 24:17 erzielte.
Dann aber gab es im Spiel der Burgberger einen unverständlichen Bruch. Falsche Entscheidungen im Angriff und das Nachlassen im Rückzugsverhalten brachte den TV Bodenwerder wieder ins Spiel. Dass das Spiel jetzt nicht kippte, lag an der herausragenden Torhüterleistung von Benedikt Jonas, der u.a. drei Siebenmeter entschärfen konnte. Trotzdem kamen die Münchhausenstädter in der 58. Minute bis auf ein Tor heran. Dann aber folgten Treffen von Kai Stiebenz und Stefan Ostermann, sodass die Burgberger das Spiel mit 31:29 Toren für sich entscheiden konnten. Nach Spielende feierte der MTV Bevern den Heimsieg und die Spieler bedankten sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung.
MTV Bevern:
Benedikt Jonas (Tor), Stefan Ostermann (11), Kai Stiebenz (7), Tobias Werning (3), Benjamin Bachler (3), Kevin Seidelmann (2), Eduard Reiter (2), Petar Cetkovic (1), Alexander Bellmann (1), Sven Selmi (1), Aljoscha Czymoch, Christian Grote, Dawid Beck und Kai Ostermann.
TV Bodenwerder:
Simon Homölle (Tor), Knut Bild (7), Niklas Hölscher (6), Dennis Bosche (5), Niklas Heinemeyer (4), Kjell Brennecke (3), Jörg Kretschmar (1), Albrecht Fuhs (2), Robert Minasch (1).