Stadt Eschershausen ehrt Roy Murawsky: Nachwuchstalent mit „Silberner Ehrennadel" ausgezeichnet
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 03. März 2018 12:12
Eschershausen(fba). Am gestrigen Freitag wurde der TT-Youngster Roy Murawsky aufgrund seiner ausgezeichneten sportlichen Leistungen im abgelaufenen Jahr durch die Stadt Eschershausen geehrt. Die Ehrung wurde vom SGBM Wolfgang Anders, BGM Hermann Grupe und dem Vereinsvorsitzenden Friedhelm Bandke durchgeführt. Nach einleitenden Worten durch Friedhelm Bandke trug Wolfgang Anders die Laudatio mit seinen Erfolgen vor. Aus den Händen des Bürgermeisters erhielt er dann die Urkunde und die Ehrennadel.
Ein Teil seiner Erfolge: C-Schüler-Kreismeister 2016, B-Schüler-Vize-Kreismeister 2016, Teilnahme an der DTTB-Talentsichtung in Berlin (seit diesem Zeitpunkt befindet sich Roy im Kadertraining des TTVN in Hannover), 1.Platz als Vertreter des Bezirksverbandes Hannover bei den Jahrgangsmeisterschaften in Osnabrück, 1. Platz beim TTVN-Rundlaufcup. Seinen größten Erfolg feierte das Talent mit dem Gewinn der C-Schüler-Bezirksmeisterschaften in Duingen. Den 2. Platz belegte er bei den B-Schüler-Doppel-Meisterschaften. Aufgrund seiner Erfolge wurde Roy zu den C-Schüler-Landesmeisterschaften eingeladen. Hier errang er den 9. Platz.
Mit seinen vielen Erfolgen ist der 11-Jährige, der das Tischtennis spielen in Polle erlernte, seit mehr als 20 Jahren das größte Talent im Tischtenniskreis Holzminden und beim MTSV Jahn Eschershausen. Aufgrund der besseren Trainingsbedingungen, wechselte Roy nach Eschershausen. Zusammen mit seinem Bruder Jan, Phillip Giesemann und Kilian Notbohm spielt er aktuell in der Jungenbezirksliga. Einmal pro Woche fährt sein Vater mit ihm zum Kadertraining nach Hannover. Die Zukunft wird es bringen, ob Roy dann auch im TT-Internat aufgenommen wird, so wie es die Kadertrainer befürworten.
Mit dieser Ehrung möchte die Stadt Eschershausen auch anderen Jugendlichen einen Anreiz geben sich anzustrengen, um dann vielleicht zukünftig auch geehrt zu werden.
Die Feierstunde im Trauzimmer des Rathauses endete mit einem kleinen Umtrunk.
Fotos: Frank Murawsky