Gute Leistungen werden mit Bezirksmeistertiteln gewürdigt – Trainer und Betreuer zeigen sich stolz
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 09. Juni 2018 09:07
Wunstorf (red). Mit einer auf Bezirksebene im Turnbezirk Hannover rekordverdächtigen Teilnehmerzahl sind kürzlich die Trampolin-Bezirks-Einzelmeisterschaften in Wunstorf ausgetragen worden. „Im Turnkreis Holzminden ist dieser Boom leider nicht angekommen“, relativiert Elke Klabunde (TSV Dielmissen) die positiven Nachrichten ein wenig. Einzig der TSV Dielmissen und die TSG Münchhausenstadt Bodenwerder entsendeten Aktive.
Ganz vorne dabei präsentierten sich die Jungen aus Bodenwerder: Mit dem 9-jährigen Mika Küster und 12-jährigen Tom Leon Weper stellten die Münchhausenstädter gleich zwei Bezirksmeister. Mit fast fünf beziehungsweise sechs Punkten Vorsprung dominierten die Trampolinspringer ihre Klassen.
Ty Merk, 9 Jahre alt, erturnte Platz vier. Bruder Finn musste bei den 11/12-Jährigen, nach einer nicht optimalen Landun, mit Platz acht vorliebnehmen.
Ebenso erfolgreich präsentierten sich ihre Trainingspartnerinnen vom TSV Dielmissen in der mit über 20 Aktiven besetzen Altersklasse holte sich Lucia Vorat, 13 Jahre, den Bezirkstitel mit einem erstmalig präsentierten Doppelsalto in der Kür.
Bei den 11/12-jährigen Mädchen waren es sogar 28 Teilnehmerinnen und nach einem packenden Finale sicherte sich Juliette Eigemann die Bezirksmeisterschaft knapp vor den Aktiven aus Hemmingen und Pattensen.
Janne Kindler erreichte in dieser Klasse Platz 16 und Jana Hagelgans landete punktgleich auf Platz 17. Bei ihrem ersten Wettkampf auf Bezirksebene zeigte Mia-Nayla Borchers (8 Jahre) Nervenstärke und erturnte sich Platz vier.
In der zweitgrößten Gruppe mit 25 Starterinnen freute sich Finja Klenke über ihre Finalteilnahme der besten zehn Sportlerinnen. Sie sicherte sich mit ihrer Final-Kür in einem knappen Punktefeld Platz fünf. Von der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder erstmals dabei war die 8-jährige Finja Bastubbe, die in dieser Altersklasse Platz 16 holte.
Nach einem reibungslosen Wettkampftag waren Trainer und Betreuer stolz auf ihre Aktiven, die nicht nur ein bisschen auf und ab hüpfen wollen, sondern sich in diversen Altersklassen mit viel Spaß den Kampfrichtern stellten.
Foto: TSV Dielmissen