Deutschlands beste Nachwuchsgolfer unter 14 Jahren - Mannschaftsmeisterschaften im Golfclub Weserbergland
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 05. Oktober 2018 10:05
Polle (r). Vom 6. bis zum 7. Oktober treffen sich die besten Jungen der Altersklasse bis 14 Jahre (AK 14) im Golfclub Weserbergland, um die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) auszuspielen. Abschläge von mehr als 200 Metern Länge sowie präzise Annäherungen mit Backspin gehören bei den besten Jugendgolfspielern Deutschlands zum Repertoire. 15 Teams aus der Bundesrepublik treten auf dem Meisterschaftsplatz an zwei Tagen gegeneinander an. Die Mannschaft mit dem besten Teamergebnis nach den sogenannten Vierern (zwei Spieler schlagen den Ball abwechselnd) am ersten Tag und den Einzeln an Tag zwei wird Deutscher Mannschaftsmeister der Jungen.
„Wir freuen uns, die besten Jungen-Teams bis 14 Jahre im Golfclub Weserbergland zu begrüßen und Ausrichter der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu sein. Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist uns ein großes Anliegen", sagt Olaf Breker, Vorstand GC Weserbergland. Der 18-Löcher-Platz liegt inmitten der sanften Hügellandschaft des Weserberglandes. Dieser einmalige Parklandcourse gehört zu den schönsten Golfplätzen der Region. Harmonisch eingebettet in die idyllische Umgebung präsentiert sich die Anlage mit Hügeln, Wasserhindernissen und ihrem zum Teil alten Baumbestand als ideale Voraussetzung für zwei gelungene Turniertage.
„Es wird der gebührende Saison-Abschluss für die besten Jugend-Mannschaften Deutschlands. Die Teilnahme an einer der sechs Meisterschaften auf den anspruchsvollen Anlagen ist das Ergebnis erfolgreicher Nachwuchsarbeit in den jeweiligen Clubs und Ausdruck der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen jungen Talents. Wir freuen uns mit den hoffentlich zahlreichen Zuschauern auf gute Ergebnisse, vor allem aber mögen die Turniere Plattformen für guten und attraktiven Mannschaftssport sein. Für den einen oder anderen Club werden diese Meisterschaften auch das Sprungbrett in den nationalen Fokus bedeuten", sagt Marcus Neumann, Vorstand Sport des Deutschen Golf Verbandes.
Foto: Langer Sportsmarketing