25. Bültelauf des MTV Altendorf steht in den Startlöchern
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 12. August 2019 08:54
Holzminden (red). Am Sonntag, 25. August, findet der 25.Holzmindener Bülte-Volkslauf des MTV Altendorf statt. Zum Jubiläumslauf erwartet der Lauftreff des MTV Altendorf wieder viele laufbegeisterte Teilnehmer. Sowohl Läufer, als auch Walkern bietet der Bültelauf auf den verschiedensten Strecken die Möglichkeit teilzunehmen.
Die Strecken führen vom Stadion Liebigstr. in Holzminden über Feld- und Waldwege durch den Solling. Start und Ziel liegen direkt im Stadion. Der „Autohaus Talke Lauf, die mit 22,6 Kilometern längste der angebotenen Distanzen, ist eine anspruchsvolle Strecke durch den Solling. Start ist um 10.00 Uhr im Liebigstadion. Ebenfalls um 10.00 Uhr starten die Läufer und Walker zum 10 km „Allersheimer-Urpils-Lauf“. Um 10.10 Uhr können die Läufer des „Altendorfer Hof Lauf“ und die Walker, des „Intersport Schwager Walking“ auf die ca. 5 km lange Strecke starten.
Wie in jedem Jahr sind wieder ausreichend Verpflegungs-Punkte auf den Strecken eingerichtet. Beim „Bambini-Lauf“ (ca. 300 Meter) können sich die Kleinsten ausprobieren und natürlich auch von den Eltern begleitet werden. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein kleines Präsent. Start hierfür ist um 10.15 Uhr.
Anmelden können sich alle Sportler bei Heike Meyer unter der Telefonnummer (05531) 61864, per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Katrin Schliephake unter der Nummer (05531) 120279, per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sammelmeldungen von Vereinen und Gruppen sind bis zum 23. August möglich. Nachmeldungen können, gegen eine Nachmeldegebühr von 1 €, bis eine halbe Stunde vor Start des jeweiligen Laufes vorgenommen werden. Alle weiteren Infos zu Startgeldern, Strecken, Zeitmessungen und Altersklassen sind außerdem auf der Homepage unter www.bueltelauf.de einsehbar.
Foto: MTV Altendorf