VR-Bank in Südniedersachsen übernimmt Habermann Immobilien
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Donnerstag, 09. Juli 2020 15:26
Holzminden (red). Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages am Mittwoch, den 8. Juli, hat die VR-Bank in Südniedersachsen das Immobilienbüro von Albrecht Habermann übernommen. Die VR-Bank in Südniedersachsen ist in der Region seit über 125 Jahren ein zuverlässiger Partner in allen Finanzfragen. Ein weiterer erfolgreicher Geschäftszweig ist das Warengeschäft mit dem Handel von landwirtschaftlichen Produkten sowie Raiffeisenmärkten, Tankstellen und einem Baumarkt. Nun wurde das Unternehmen um die Immobilienvermittlung erweitert.
„Wir sind unseren Kunden bei der Finanzierung ihrer eigenen vier Wände behilflich und ihre Zufriedenheit und unser Erfolg bestätigen unsere Arbeit“, so Folkert Groeneveld, Vorsitzender des Vorstands. Und weiter: „Es ist nur eine logische Konsequenz, dass wir neben der Baufinanzierung auch die komplette Abwicklung rund um eine Immobilienvermittlung in unser Dienstleistungsangebot aufnehmen. Also vom ersten bis zum letzten Schritt – mit uns ins eigene Heim!“
Mit Carsten Lehne konnte ein Immobilienspezialist gewonnen werden, der bereits über 30 Jahre in dieser Branche tätig ist. Als gelernter Bankkaufmann und geprüfter Betriebswirt leitete er in den letzten 25 Jahren die Immobilienabteilung eines Kreditinstituts in Hann. Münden. Mit seinen Fach- und Ortskenntnissen und seiner langjährigen Erfahrung schätzt er Markttrends sowie Angebots- und Nachfragesituation richtig ein und ermittelt die marktgerechte Bewertung einer Immobilie. Lehne freut sich auf eine neue Herausforderung und versichert: „Ob auf der Suche nach Ihrer Wunschimmobilie oder bei der Abwicklung des Verkaufs – wir sind für Sie da, wo und wann Sie uns brauchen.“
In Holzminden wird das Team von Thomas Fischer komplettiert, der seit 1994 für das Immobilienbüro Habermann tätig ist. Er wird bei den Themen „Verkauf und Kauf“ weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, so dass die Kunden in Holzminden ihren gewohnten Ansprechpartner behalten.
Habermann möchte nun seinen (Un-)Ruhestand genießen, nachdem er fast 40 Jahre vielen Einwohnern des Landkreises ihre Wunschimmobilie vermitteln konnte. Mit der VR-Bank konnte ein absolut kompetenter und seriöser Nachfolger für die nachhaltige Weiterführung der Geschäfte gewonnen werden, der unter der Marke „Habermann“ tätig ist.