Raubstraftat am Weserufer: Opfer soll mit Faustschlägen attackiert worden sein
- Details
- Kategorie: Blaulicht
- Veröffentlicht: Montag, 30. April 2018 14:39
Bodenwerder (red). Wie erst am Montagmorgen bei der Polizei Bodenwerder bekannt wurde, soll es am vergangenen Freitag zwischen 22 und 23:30 Uhr zu einer Raubstraftat am Weserufer in Bodenwerder gekommen sein. Was war geschehen? Der am Montagmorgen zur Anzeigenerstattung erschienene Geschädigte gab an, am Freitagabend den Weserradweg von der Sahlfeldstraße in Richtung Linser Straße gefahren zu sein. Direkt nach der Gefällstrecke habe er eine männliche Person am Radweg sitzen sehen und da der Geschädigte noch Zeit hatte, gesellte er sich zu ihm.
Das zunächst nette Gespräch sei plötzlich sehr ernst geworden, als der Täter plötzlich auf sein Opfer zugegangen und mehrfach mit der Faust auf den Kopf eingeschlagen habe, erklärte das Opfer der Polizei. Hierdurch habe das Opfer deutlich sichtbare Hämatome im Augenbereich erlitten. Eine kurzfristige Bewusstlosigkeit des Opfers sei dann ausgenutzt worden, um ein älteres schwarzes Huawei-Mobiltelefon und das neue Fahrrad zu entwenden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 30 Jahre alt, mitteleuropäische Erscheinung mit schlanker Statur und circa 1.70 Meter groß. Bekleidet soll der Täter mit Bundeswehrsachen gewesen sein. Er soll angeblich "Maurice" heißen. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um neues Mountainbike der Marke Focus Whistler Core, mit 24 Gängen und 27,5 Zoll Reifen. Das Design ist sehr auffällig, da die mattschwarze Grundfarbe mit neon-grün abgesetzt ist.
Wer hat das Gespräch bemerkt oder hat ergänzende Hinweise zu der oben beschriebenen Person? Wer kann zudem Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben? Hinweise werden an die Polizei Bodenwerder unter der Rufnummer 0 55 33 / 974 950 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.