Vier Trunkenheitsfahrten am Wochenende
- Details
- Kategorie: Blaulicht
- Veröffentlicht: Montag, 28. Mai 2018 12:28
Kreis Holzminden (red). Gleich vier Fahrzeugführer wurden durch die Polizei Holzminden am Wochenende wegen Trunkenheit aus dem Verkehr gezogen: Ein 29-Jähriger aus Polle befuhr Freitag gegen Mitternacht mit seinem Audi die Hauptstraße in Heinsen, als ein Funkstreifenwagen auf ihn aufmerksam wurde. Bei der Kontrolle durch die Polizei wurde bei dem Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung sowie der Verdacht einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Eine 35-Jährige aus Höxter befuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr mit ihrem Opel die Straße "Im Kleinen Felde" in Boffzen. Aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise wurden eine Polizeistreife auf das Fahrzeug aufmerksam. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten ebenfalls eine Alkoholbeeinflussung fest.
Am Sonntagabend gegen 21 Uhr befuhr ein 61-jähriger Holzmindener mit seinem Renault die Sollingstraße in Holzminden. Auch er war infolge einer Alkoholbeeinflussung absolut verkehrsuntauglich. Gegen die Fahrzeugführer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die Führerscheine wurden jeweils sichergestellt.
Am Sonntag gegen 23.30 Uhr befuhr dann noch ein 49-Jähriger aus Deensen mit seinem Fahrrad die Allersheimer Straße in Holzminden. Aufgrund des Fahrverhaltes wurde auch hier eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde eine Alhoholbeeinflussung von mehr als 1,6 Promille festgestellt, so dass auch das Führen eines Fahrrades in diesem Fall Folgen für den Deenser hat. Auch in diesem Fall wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.