Kasernenbegehung: Kandidat Müller begrüßt Verteidigungspolitikerin Möller
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Montag, 02. Juli 2018 15:11
Stadtoldendorf (red). Die ehemalige Kaserne Stadtoldendorf ist ein erfolgreiches Modell für Kasernennachnutzung. Hiervon konnte sich die Bundestagsabgeordnete beim Rundgang mit Bürgermeisterkandidat Müller überzeugen. Die Kaserne, dessen aktive Vermarktung 2006 der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Hans-Dietmar Rauls erfolgreich forciert hatte, bietet einer sehr bunten Ansiedlung an Firmen ihren Sitz. Neustes Mitglied in der Reihe, die komplett sanierte Yorck Eventhalle.
Alexander Müller zeigt sich beeindruckt: „Es ist höchst respektabel welche Energie und Fleißarbeit in die Sanierung floss. Die Eventhalle hat das Potential überregional sehr bedeutsam zu werden.“ Auch Siemtje Möller nimmt interessante Impulse für Ihre Arbeit mit: „Im Regelfall werden Kasernen nach der Umwidmung entweder Abgerissen und mit Neubauten versehen oder verfallen. Diese nachhaltige Nachnutzung ist wünschenswert und hat Vorbildcharakter.“
Zuvor besichtigten die beiden bereits das Außengelände des Mammut Offroad Parks und konnten bei einer kurzen Spritztour den hohen Freizeitwert der Anlage erfahren. Im umfassenden Austausch mit dem Inhaber zeigte sich Müller erfreut über die deutliche Standortbekenntnis und die Vielzahl besonderer Veranstaltungsformate, denen hier ein Raum gegeben wird.
Auch bei weiteren Firmen auf dem Gelände stehen noch Besuche an. Kandidat Müller lädt alle Unternehmerinnen und Unternehmer der Samtgemeinde ein mit Ihm in einen Austausch zu gehen und Ihre Zukunftswünsche und Entwicklungspotenziale zu diskutieren. Nach erfolgreicher Wahl möchte Müller den Austausch verstetigen und einen Arbeitskreis Innovation und Investition gründen.
Fotos: Müller