Bundesweiter Warntag: Offensichtlich wurde nicht jeder gewarnt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 10. September 2020 11:58
Landkreis Holzminden (red). Der erste bundesweite Warntag am heutigen 10. September 2020 ist vorüber. Doch wie „erfolgreich“ war dieser Warntag? Im Sozialen Netzwerk wird bereits wild diskutiert über die Warn-Apps, die offensichtlich nicht gänzlich ihre Aufgabe erfüllt haben. Auch unsere Redaktion blickte pünktlich um 11 Uhr auf die Smartphones, um für diesen „Notfall“ alarmiert zu werden.
Doch zunächst konnte keine Verbindung zur BIWAPP aufgebaut werden, weitere Verbindungsversuche wurden mit einem Absturz der BIWAPP honoriert. Bis jetzt - 11:46 Uhr – hat die Redaktion noch immer keine Warnmeldung erhalten. Und damit ist die Redaktion offensichtlich nicht alleine. Beispielsweise auf Twitter mehren sich die Nutzer, die um 11 Uhr ebenfalls ohne Information geblieben sind, teilweise sind die Warnmeldungen erst verspätet eingetroffen.
Die „NINA“-APP meldete um 11:40 Uhr beispielsweise die Entwarnung zum bundesweiten Warntag 2020, eine Alarmierung für den Landkreis Holzminden hatte zumindest bei uns in der Redaktion zuvor nicht stattgefunden.
Foto: red