Elá Winnefeld und Holger Rödiger sind die neuen Majestäten - „Weiß-Rot Stadtoldendorf“ proklamierte seine Könige 2018
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 10. September 2018 09:40
Stadtoldendorf (r). Die feierliche Ehrung der besten Schützen fand auch in diesem Jahr nach einem leckeren Festessen im Schützenhaus am Haidwinkel statt. Gespannt wartete man anschließend auf die Proklamation durch den 1. Vorsitzenden Harald Hildebrand und den stellvertretenden Vorsitzenden Fabian Preiß.
Doch zunächst mussten die Vorjahresvereinssieger (Ringkönigin Elá Winnefeld, Königin Cornelia Hadamke, Ringkönig Andreas Keusch, König Sascha Starke) ihre Ketten ablegen. Zur Erinnerung daran wurde Ihnen ein Orden angesteckt. Danach kam es zur Ehrung der diesjährigen Besten: Die Königsketten und Scheiben erhielten unter großem Applaus der Vereinskönig Holger Rödiger und die Vereinskönigin Elá Winnefeld. Den 2. Platz bei den Herren belegte Thorsten Eilers, den 3. Platz Eckhard Hadamke. Bei den Damen erhielt den 2. Platz Yvonne Starke und den 3. Platz Cornelia Hadamke.
Bester Schütze beim Auszählen der Ringe wurde Fabian Preiß mit 49 Ring und somit der diesjährige Ringkönig, die diesjährige Ringkönigin wurde Ergül Winnefeld. Den 2. Platz bei den Herren belegte mit 48 Ring Harald Hildebrandt, den 3. Platz mit 44 Ring Holger Rödiger. Bei den Damen errang Elá Winnefeld den 2. Platz und Heidelinde Kropp den 3. Platz.
Auch in diesem Jahr wurde beim Lichtpunktschießen ein Jugendkönig ermittelt. Hendrik Eilers wurde zum Jugendkönig gekürt. Den 2. Platz belegte Thorben Eilers und den 3. Platz Lilly Teiwes.
Die Vereinsmitglieder ließen die diesjährigen Sieger mit lauter Stimme hochleben, und der 1. Vorsitzende wünschte König und Königin ein erfolgreiches Regierungsjahr. Mit einem geselligen Beisammensein wurde der Tag zu später Stunde beendet.
Foto: Gerd Winnefeld