Stephan Marquardt bewirbt sich für den Listenplatz vier zur Bundestagswahl für die Partei die Linke
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Sonntag, 28. März 2021 11:44

Landkreis Holzminden/Hameln-Pyrmont (red). Kreissprecher und Direktkandidat im Wahlkreis 46 Stephan Marquardt bewirbt sich für den Listenplatz 4 zur Bundestagswahl 2021 der Landesliste Niedersachsen der Partei DIE Linke.
"Liebe Genossinnen und Genossen, unser Land steht derzeit vor gewaltigen Herausforderungen. Die Corona-Pandemie verschärft die sowieso schon starken Verteilungskämpfe immer weiter. Während viele Konzerne trotz Massenentlassungen massive staatliche Subventionen erhalten, wissen viele Berufsgruppen wie Soloselbstständige, Hartz IVEmpfänger, Mindestlöhner oder Minijobber nicht mehr, wie sie ihre Mieten bezahlen sollen. Obgleich viele Menschen ihre Jobs verlieren oder um diese fürchten müssen, steigt die Zahl der Millionäre unaufhörlich weiter; die Gesellschaft wird immer weiter gespalten und diese starke Spaltung überschattet dabei wichtige Zukunftsfragen wie den Klimawandel oder den Fachkräftemangel", erklärt Stephan Marquardt (die Linke).
Dieses Ungleichgewicht wirke wie ein Brandbeschleuniger in der Gesellschaft und sorge für eine immer stärker werdende Radikalisierung. "Während die einen nach Sündenböcken suchen, die sie verantwortlich machen können, sehen andere weltweite Verschwörungen, die es zu bekämpfen gilt. In dieser Situation habe ich mich dazu entschieden, dieser Entwicklung entgegenzutreten und eine starke Stimme für eine gerechtere Zukunft zu sein", erklärt er und ergänzt: "Im Vorfeld bin ich bereits durch meinen Kreisverband Hameln-Pyrmont einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 46 Hameln-Pyrmont/Holzminden nominiert wurden. Nun bitte ich auch euch um euer Vertrauen und eure Unterstützung auf Listenplatz 4 für die Bundestagswahl 2021. Wenn ihr zu meiner Kandidatur Fragen habt, stehe ich euch gerne über Mail oder Telefon zur Verfügung."
Foto: Die Linke